Gründung neuer Kulturverein am 16.11.2023

Am Donnerstag, 16.11.2023 findet die Gründungsversammlung für den neuen gemeinnützigen Kulturverein Buhlenberg statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, an der Gründungsversammlung teilzunehmen und sich als Mitglieder einzuschreiben.

Der Verein wird zukünftig kulturelle Veranstaltungen, vorwiegend in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald fördern, planen, bewerben und ausrichten. Im ersten Schritt soll in 2024 ein zweitägiges Festival auf dem Kleinspielfeld in Buhlenberg stattfinden.

Die Gründung des neuen Vereins erfolgt aus dem Grund, dass die KG Narrhalla Buhlenberg satzungsgemäß karnevalsfremde Veranstaltungen nicht durchführen darf, ohne dabei die Gemeinnützigkeit aufs Spiel zu setzen.

Initiatoren sind Mitglieder des Vorstands der KG Narrhalla Buhlenberg, die zukünftig in beiden Vereinen aktiv sein werden.

Die vorgeschlagene Satzung mit Beitragsordnung kann unter nachfolgendem Link angeklickt und heruntergeladen werden.

Entwurf Satzung